Bücher

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.
-
Jean Paul

Samstag, 26. März 2016

[Rezension und Verlosung] Sarah Saxx - A Place to Remember - Chloe & Hugh

Kurzbeschreibung:
"Die einundzwanzigjährige Kunstgeschichtestudentin Chloe Fontaine ist hoffnungslos romantisch und liebt alte Dinge. Regelmäßig besucht sie den Londoner Antiquitätenladen "A Place to Remember", um darin zu stöbern und ihren Träumen nachzuhängen. Dort begegnet sie Hugh Ward, der die Finanzen dieses Familienbetriebs verwaltet. Als knallharter Geschäftsmann hat er für den alten Krempel jedoch gar nichts übrig. Aber ausgerechnet die schüchterne Chloe fasziniert ihn, und auch sie kann sich dem besonderen Reiz, den Hugh auf sie ausübt, kaum entziehen. Wäre da nur nicht diese eine Erfahrung aus Chloes Vergangenheit, die alles überschattet..."

Fazit:
Arme Studentin trifft auf reichen Unternehmer - soweit keine Überraschung, trifft man diese und ähnliche Konstellationen doch regelmäßig in Liebesromanen. Aber, Hand aufs Herz, die Hintergründe von Protagonisten in Liebesromanen sind ja höchst selten überraschend, gibt es einfach nicht so viele Möglichkeiten und jeder, der regelmäßig in romantischen Welten weilt, wird mir zustimmen, dass es darauf auch gar nicht so sehr ankommt - wichtig, zumindest für mich, bei einem derartigen Roman sind die Atomsphäre und ob es dem Autor gelingt, die Gefühle, die die Protagonisten umtreibt, zu transportieren.

Bereits auf den ersten Seiten begleitet der Leser Chloe in den Antiquitätenladen "A Place to Remember" und sofort ist man gefangen, in dieser Atmosphäre aus alten Schätzen, gepaart mit ein bißchen Staub und Chloes Begeisterung für ebendiesen "Krempel", wie Hugh es nennen würde. Man kann sich richtig schön in die Geschichte fallen lassen und Chloe und Hugh auf ihrem Weg zueinander begleiten.

Die Handlung wird abwechselnd aus Chloes und Hughs Sicht erzählt und so ist der Leser immer umfassend im Bilde, was man von den beiden Protagonisten mitunter nicht behaupten kann. Der Lesefluss ist sehr gut und viel zu schnell hat man das Ende dieser - leider etwas kurzen - Geschichte erreicht.

Und auch, wenn Chloes und Hughs Geschichte damit endet, muss der Leser nicht auf die Atmosphäre des heimeligen Antiquitätenladens verzichten: "Chloe & Hugh" ist nämlich Teil einer besonderen Reihe: "A Place to Remember" besteht nämlich aus fünf Teilen, die alle um dieses urige Geschäft herum passieren - geschrieben wurde jeder Teil aber von einer anderen Autorin!
"A Place to Remember - Chloe & Hugh" von Sarah Saxx ist der zweite Teil der Reihe, näheres dazu und zu den anderen Teilen findet ihr hier: A Place to Remember und auf Facebook.

Und das ist noch nicht alles!!
Sarah Saxx war so nett, mir ein Verlosungsexemplar für euch zukommen zu lassen - natürlich von der Autorin signiert und mit passendem Cover-Lesezeichen!!

Einer oder eine von euch hat also die Chance, ein wundervolles eckiges Osterei zu gewinnen! Was ihr dafür tun müsst?

Ganz einfach: Sendet mir eine Email an "nini[at]macmark.de" mit dem Betreff "A Place to Remember" mit eurer Adresse und dem Hinweis, welche Kulisse ihr euch für einen Liebesroman wünschen würdet!

Mitmachen könnt ihr bis Montag, 28.03.2016, 16 Uhr - anschließend erfolgt die Auslosung.

Teilnahmebedingungen:
Die Auslosung erfolgt ohne Gewähr, eine Barauszahlung ist nicht möglich

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche euch ein schönes Osterfest!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen